ZUR PERSON

Nam Nguyen

Diplom-Ingenieur, Diplom-Wirtschafts-Ingenieur,
Financial Planner (FS)

Nam Nguyen wuchs in Saigon (Vietnam) auf und kam 1966 im Alter von 19 Jahren nach Deutschland.

Er studierte an der Universität Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik, Wirtschaftsingenieurwesen als Aufbaustudium und arbeitete in den letzten 30 Jahren als Berater in verschiedenen Positionen weltweit.

Zuletzt war Nguyen bei Hewlett-Packard Europe als Marketing Manager tätig. Nam Nguyen ist darüber hinaus Financial Planner der Frankfurt School of Finance and Management (FS). Er berät Firmenpartner und Führungskräfte seit mehr als 30 Jahren, und nimmt ständig an verschiedenen Fachtagungen für Weiterbildung teil, u. a. über Alumni Frankfurt School of Finance and Management, eFinanceLab, Börse Frankfurt und Fachmessen. Nam Nguyen spricht fließend Deutsch, Vietnamesisch, Englisch und Französisch.

Herr Nguyen ist mit einer Japanerin verheiratet und hat zwei Söhne.
Er praktiziert seit Jahrzehnten Tae-Kwon-Do und Zen.
Nguyen ist Fachreferent bei EUROPA Institut Reutlingen und Trainer bei EIDAM & Partner Chemnitz.